Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

eisl´s Renault Clio Williams

seit 2003 in seinem Besitz

            

Hier ein paar Daten :

Motor : Reihen Vierzylinder

Ventile pro Zylinder : 4

Hubraum : 1998 ccm

Leistung : 150+ PS

Max. Drehmoment : 175+ Nm

Kraftübertragung : Fünfgang Schaltgetriebe, Frontantrieb

Fahrwerk : Vorne Einzelradaufhängung, Drehstabfedern, rundum Scheibenbremsen

Räder, Reifen : 7 x 15, 195/45/15

Gewicht : 1010 kg

Tankinhalt : 50 l

0 - 100 km/h : 7,8 sec.

Höchstgeschwindigkeit : 223 km/h

Baujahr : 1993

 mit 48000km gekauft, aktuell 54000km !

                                                                                            Seriennummer : 4031  

 Ein perfekter Motorraum. 

Tuningteile :

+ vorne Lippe von Renault Espace

+ vorne und hinten gelochte Bremsscheiben 

+ Elia Fächerkrümmer

+ Chiptuning

+ hinten Spurverbreiterung

+ offener Sportluftfilter

+ vorne und hinten Stahlflexbremsschläuche

+ Remus Endtopf mit goldenem Endrohr

+ weisse Seitenblinker 

             

Allgemein :

Der Clio (Typ 57) wurde von Ende 1990 bis Anfang 1998 gebaut. Die Modellreihe durchlief zwei Überarbeitungen und unterteilt sich daher in drei Bauphasen. Die optisch auffälligste Überarbeitung war 1996 das Facelift mit veränderten Frontscheinwerfern.

Clio 16V : Besonders hervorzuheben ist das Modell Clio 16V. Dieses verfügt über einen 16V-Motor mit 1,8 l Hubraum und 99 kW/135 PS. Diese Variante wurde nur etwa 30.000 mal produziert. Eine exklusive Version davon gab es zu Ehren des Formel-1-Teamchefs Frank Williams: den Clio 1 Williams, der sich heute noch größter Beliebtheit erfreut. Dieses auf 5.000 Stück limitierte Sondermodell war mit einem 16V-Motor 2,0 l Hubraum und 150 PS ausgestattet. Des weiteren gab es 1995 ein Sondermodell namens „Swiss Champion", gewissermaßen eine zweite Edition der ersten Phase des Williams-Modells. Nur 500 Exemplare wurden fabriziert. Das Modell wurde von Renault gebaut, da Nigel Mansell zum ersten Mal Formel-1-Weltmeister mit Williams-Renault geworden war.

                   

zu Hause mit Vater´s Williams

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.